Buschtrommel-Nordheide

Was ist das Kunstnetz-Jesteburg

Kunstnetz-Jesteburg gegründet im März 2012

Anfang 2012 nahm die Idee Gestalt an. Susanne Dinter und ich beschlossen den Versuch zu starten, in Jesteburg ein virtuelles Kunstviertel zu organisieren.

Ziel

Die ortsansässigen Künstler treffen sich regelmäßig - ohne Vereinszwänge oder Regeln - und tauschen Informationen aus. Dabei entstehen neue Kunst-Projekte in Jesteburg. Wir sind der Meinung, eine Basis-Kunstatmosphäre im Ort können nur wir, die ortsansässigen Künstler, erzeugen.

Wer kann mitmachen?

Jeder Mitbürger aus der Samtgemeinde oder jeder Künstler, der seinen künstlerischen Schwerpunkt bei uns in der Samtgemeinde hat.

Inzwischen ist in 2015 die Umwandlung in einen gemeinnützigen Verein vollzogen worden. Als Institution Verein können wir das Ziel, Kunst und Kultur zu fördern, noch intensiver vorantreiben.

Weitere Informationen

Hier werden Sie auf die Seite vom Kunstnetz-Jesteburg weitergeleitet

 

 

Ihre Stefanie Busch

Home Kontakt Impressum Facebook